LM Triplette 2016


(bhu) Am Samstag, 04. Juni 2016, fanden in Achern die Landesmeisterschaften Baden-Württemberg in der „Königsdisziplin“ Triplette (3:3) statt. Dort starteten auch mehrere Teams mit Mälscher Beteiligung. Pünktlich um 10.00 Uhr war die Einschreibung beendet und die erste Spielrunde konnte beginnen. Das Wetter war leider sehr wechselhaft, kurzzeitig musste das gut besuchte Turnier (insgesamt 68 Tripletten) wegen Starkregen sogar unterbrochen werden.

 

Das Team mit Kalle Klefenz, Manfred Bender und Erwin Mühlhauser musste sich am Nachmittag im C-Turnier im Viertelfinale dem Gegner leider geschlagen geben.

Das Triplette mit Olivier Willmann (1. Mannschaft) kam unter die besten Acht des Turniers, musste aber nach dem Viertelfinale im A-Turnier dem Gegner gratulieren.

 

Das Team Philipp Jankowski, Richard Aubert und Rachid Belhaid, alle Spieler der Mälscher Bundesligamannschaft, setzte sich im Finale (nach 6 Begegnungen und 11 Stunden) gegen das ebenfalls stark besetzte Triplette um Patrick Beton mit 13:2 durch und holte den Landesmeister-Titel 2016 nach Malsch. Somit ist diese Formation als BaWü 01 für die Deutsche Meisterschaft gesetzt. Am Sonntag fand dann die Quali statt, hier erreichte Olivier Willmann mit seinen Mitspielern einen weiteren Startplatz für die DM. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die beiden Teams bei der DM am 18. und 19.06.2016 in Saarlouis!